Beispiele modellhafter Raumgestaltung

in Eltern-Kind-Gruppen

Eltern-Kind-Gruppe in Guben

Im Rahmen des Bundesprogramms für den U3-Ausbau wurden drei Eltern-Kind-Gruppen (Frankfurt, Potsdam, Guben) gefördert, um dort modellhaft interessante, anregungsreiche und für kleine wie große Menschen gemütliche Inneneinrichtungen zu entwickeln. Da die übliche Einrichtung von Krippen nicht immer den spezifischen Anforderungen eines Angebots für Kleinkinder und ihre Eltern entspricht, wurden an diesen drei Standorten in enger Abstimmung zwischen Pädagogen und dem Handwerker nachahmenswerte Vorbilder für die Innengestaltung geschaffen. Mit diesen, in der Phase der Fertigstellung entstandenen Fotos können Sie erste Eindrücke gewinnen.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Kindertageseinrichtungen:

Kinderwelt gGmbH, Kita „Hans und Hanka“ Bergstr. 174, 15234 Frankfurt (Oder), Tel.: 0335/63143, Email: hans-und-hanka@kinderwelt-ffo.de

AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH, AWO-Kita „Pfiffikus“ Pietschkerstr. 14-16, 14480 Potsdam, Tel.: 0331/622131, pfiffikus@awo-potsdam.de

Haus der Familie Guben e.V. Goethestr. 93, 09172 Guben, Tel.: 03561/68510, Email leutert-glasche@haus-der-familie-guben.de

oder an den Gestalter, Herrn Vokroj Email: gvokroj@aol.com


  • Bilder_EKG Guben
    Eine Auswahl von Fotos der neu gestaltete Eltern-Kind-Gruppe in Guben findet sich hier.
    (PDF mit 1.1 MB)
  • Bilder_EKG_FFO
    Einige Bilder dokumentieren die neu gestaltete Eltern-Kind-Gruppe in Frankfurt (Oder).
    (PDF mit 290.7 KB)
letzte Änderung am 08.05.2012