Aufsichtspflicht in KiGa und Hort

DVD-Versand

DVD_Aufsichtspflicht

Die Aufsichtspflicht führt oft zu Unsicherheiten in der Arbeit mit Kindern. Der Filmemacher Kurt Gerwig hat aus diesem Grund eine DVD mit dem Titel "Aufsichtspflicht in KiGa und Hort - Was pädagogisch nachvollziehbar begründet ist, kann keine Aufsichtspflichtverletzung sein" produziert.

Der ehemalige Richter und bekannte Fachbuchautor Prof. Simon Hundmeyer gibt darin auf Fragen zur Aufsichtspflicht, die ihm in seiner langjährigen Tätigkeit immer wieder gestellt wurden, rechtlich begründete Antworten und zwar verständlich und leicht nachvollziehbar.

Das MBJS stellt die DVD den Jugendämtern für jede Kita sowie den Multiplikatoren im Land Brandenburg zur Verfügung. Der Versand erfolgt im Dezember 2014.

Weitere Informationen zur DVD finden Sie hier.

letzte Änderung am 23.04.2015