Fachtag GOrBiKs II

am 10. Juli 2017 im LISUM - leider ausgebucht

Fachtag GOrBiKs II

Der Entwurf von GOrBiKs II (Gemeinsamer Orientierungsrahmen für die Bildung in Grundschule und Hort), der die gemeinsame Bildungsverantwortung von Grundschule und Hort bei den täglichen Übergängen von der Schule in den Hort beschreibt, liegt seit Sommer 2015 vor. Das LISUM lädt nun zu einem Fachtag für Fachkräfte aus Grundschulen und Horten ein. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt:

  • Welche Erfahrungen haben Grundschulen und Horte gemacht, die sich in ihrer Zusammenarbeit an GOrBiKs II orientieren?
  • Wie kann der Gemeinsame Orientierungsrahmen Grundlage der Strukturierung der Zusammenarbeit sein?
  • Wie kann sich diese im Alltag praktisch darstellen?

Herzlich eingeladen sind alle Pädagoginnen und Pädagogen aus Brandenburger Grundschulen und Horten, die als Tandems zusammenarbeiten oder gemeinsam am Thema „Kooperation“ arbeiten, sich im Rahmen einer Fachveranstaltung 

     am Montag den 10. Juli 2017 ab 13:00 Uhr 

     im LISUM (Ludwigsfelde-Struweshof) dazu auszutauschen.

Da GOrBiKs II im Herbst veröffentlicht werden soll, ist an diesem Fachtag noch einmal Gelegenheit, Rückmeldung zur Entwurfsfassung zu geben und sich mit den Qualitätsmerkmalen auseinanderzusetzen.

Nähere Informationen zur Veranstaltung, zum Ablauf und zur Anmeldung können dem Flyer entnommen werden.

 

letzte Änderung am 23.06.2017