Zu Besuch beim Weihnachtsmann: Minister Baaske in Himmelpfort
Brandenburgs Minister für Bildung, Jugend und Sport, Günter Baaske, hat heute die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post im brandenburgischen Himmelpfort besucht. Die Filiale ist seit zweieinhalb Wochen und noch bis zum 24.12. 2016 geöffnet. Sie ist die größte ihrer Art in Deutschland.
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 der „Drei Seen Grundschule“ in Fürstenberg haben dem Weihnachtsmann ihre Wunschzettel übergeben und gemeinsam mit dem Minister gesungen. Der Minister hatte den Wunschzettel seiner vierjährigen Tochter und selbst gebackene Plätzchen dabei.
Günter Baaske lobte die Arbeit der Weihnachtspostfiliale in Brandenburg: „Es ist eine schöne Tradition, dass die Kinder ihre Wunschzettel schicken können und vom Weihnachtsmann eine Antwort bekommen. Ich wünsche mir zum Fest, dass unsere problembeladene Welt im kommenden Jahr etwas friedvoller wird.“
Im vergangenen Jahr trafen mehr als 300 000 Wunschzettel in Himmelpfort ein. Die meisten Briefe kommen aus Deutschland, gefolgt von China, Polen, Japan und Griechenland.