100 Mädchen und Jungen beim Kindertag in der Staatskanzlei

Kindertag 2017

Bereits zum 9. Mal heißt es am kommenden Mittwoch (31. Mai) ab 10.00 Uhr im Brandenburg-Saal der Staatskanzlei: „Einladung des Ministerpräsidenten – Kinder sind willkommen“. 100 Mädchen und Jungen wollen gemeinsam mit Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bildungsminister Günter Baaske den Internationalen Kindertag feiern. Die sechs Schülergruppen hatten im Wettbewerb um die Teilnahme aus Jurysicht die besten Ideen für ihre Präsentation eingereicht.

Während des zweistündigen ausgelassenen Zusammenseins stellen die Mädchen und Jungen sich und ihre Schul- und Lebenswelt vor. Zu erleben sind flotte Musik und Lieder einer Schülerband, ein Theaterstück rund um den 100. Geburtstag des Tierfilmers Heinz Sielmann, ein Musiktheater um einen Löwen, der nicht schreiben konnte, Zumba-Rhythmen und Akrobatik, eine zum Leben erweckte selbstgeschriebene Geschichte und ein sehr aktuelles Theaterstück über Demokratie in heutiger Zeit. Am Nachmittag geht es zu einer fröhlichen Entdeckungsreise in den Filmpark Babelsberg.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung in Wort und Bild eingeladen! 

Mit dabei sind:

  • Luckenberger Schule; Schülerband „AllStars“, Brandenburg a.d.H
  • Heinz-Sielmann-Grundschule Crinitz
  • Grundschule Bruno Hans Bürgel Eberswalde
  • Drei-Seen-Schule Lindow (Mark)
  • ASF Grundschule Lausitzer Haus des Lernens, Spremberg
  • Grundschule am Kiefernwald, Michendorf, OT Wildenbruch  

Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter