Brandenburgs „Sportlichste Schule“ ist in Neuruppin

Die Evangelische Schule Neuruppin ist 2017/18

Die Evangelische Schule Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) wird heute als  „Sportlichste Schule im Land Brandenburg“ im Schuljahr 2017/18 ausgezeichnet. Sportministerin Britta Ernst übergibt die Auszeichnung sowie ein Schulschild im Rahmen der heutigen Schulsportehrung in Potsdam und gratuliert.

Sportministerin Britta Ernst: „Die Evangelische Schule Neuruppin konnte beim alljährlichen Wettbewerb des Sportministeriums um die ‚Sportlichste Schule‘ mit einer außergewöhnlichen Vielfalt an Bewegungsaktivitäten, der besonders guten Einbindung außerschulischer Sport- und Bewegungspartner sowie einer breiten und erfolgreichen Beteiligung an schulischen Sportwettbewerben überzeugen. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!“  

30 Schulen hatten sich landesweit am Wettbewerb beteiligt. Eine Jury im Sportministerium entschied sich für folgende  Platzierungen:

1. Platz: Evangelische Schule Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin)
2. Platz: Freiherr-von-Rochow-Oberschule, Pritzwalk (Prignitz)
3. Platz: Eigenherd-Europaschule Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark).

Die Auszeichnung „Sportlichste Schule im Land Brandenburg“ ist dotiert, der 1. Platz bekommt 3.000 Euro, der 2. Platz 1.000 Euro und der 3. Platz 500 Euro. Das Preisgeld soll für Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote der Schule verwendet werden. Der Wettbewerb wird seit dem Jahr 2000 jährlich ausgelobt. Ziel ist es, beispielhafte Konzepte des Schulsports auszuzeichnen, die sich über einen längeren Zeitraum in der Praxis bewährt haben. Teilnahmeberechtigt sind Schulen aller Schulformen und -stufen im Land Brandenburg. 

  • Was: Preisverleihung „Sportlichste Schule im Land Brandenburg“
  • Wann: 08.Oktober 2018, 11 Uhr
  • Wo: Thalia Filmtheater, Rudolf-Breitscheidstraße 50, 14482 Potsdam

Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter