Gute Spiel- und Trainingsbedingungen: Sportministerium unterstützt die SG Schenkenhorst 1912 e.V.

Läufer rennen im Freien

Das Sportministerium unterstützt die Sportgemeinschaft (SG) Schenkenhorst 1912 e.V. bei der Unterhaltung ihres Sportplatzes. Mit Hilfe der Förderung in Höhe von 10.000 Euro aus Lottomitteln sollen die Rahmenbedingungen für alle Sportlerinnen und Sportler im Trainingsbetrieb und bei Sportveranstaltungen verbessert werden. 

Sportminister Steffen Freiberg: „Brandenburg ist Sportland. Wir setzen auf die verbindende Kraft des Sports. Die SG Schenkenhorst leistet eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit und schafft viele Sportangebote. Sie hat mit großem Engagement gute Trainings- und Spielbedingungen geschaffen. Diesen Einsatz wollen wir unterstützen – mit einer guten Investition in das Sportland Brandenburg.“

Die SG Schenkenhorst wurde im Jahre 1912 gegründet und hat zurzeit rund 300 Mitglieder. Damit ist er der zweitgrößte Verein der Gemeinde Stahnsdorf. In acht Abteilungen bietet er Freizeit-, Breiten- und Wettkampfsportangebote an. Fuß-, Volley-  und Handball, Gymnastik, Step-Aerobic, Kinderturnen, Darts und Voltigieren sind feste Bestandteile des Vereinslebens. Im Fußball stellt der Verein Mannschaften in fünf Alters- und Leistungsklassen.

Lottomittel: Jeder Lottospielende des Landes Brandenburg trägt zur Förderung gemeinnütziger Projekte bei. Denn die Allgemeinheit profitiert von der Glücksspielabgabe. So ist jeder Spielschein ein Gewinn für alle. Mit diesen Mitteln können vor allem Projekte gefördert werden, die nicht in den üblichen Förderprogrammen berücksichtigt werden können, jedoch von Bedeutung für die Menschen vor Ort sind.


Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter