Sportministerium unterstützt Landesruderverband Brandenburg mit rund 3.500 Euro aus Lottomitteln

Ruder-Achter

Das Sportministerium (MBJS) unterstützt die Nachwuchsarbeit des Landesruderverbandes Brandenburg. Mit einer Förderung über rund 3.500 Euro aus Lottomitteln sollen Trainings- und Wettkampfbedingungen für junge Ruderer verbessert werden. 

Sportminister Steffen Freiberg: „Brandenburg ist Sportland und setzt auf die verbindende Kraft des Sports. Der Landesruderverband Brandenburg e.V. leistet eine engagierte Kinder- und Jugendarbeit. Mit seinem großen Engagement schafft der Verein gute Sportbedingungen. Diesen Einsatz wollen wir unterstützen – mit einer guten Investition in das Sportland Brandenburg.“

 Die 2.856 Mitglieder (1.136 weiblich und 1.720 männlich) sind in 32 Vereinen des Landesruderverband Brandenburg e.V. organisiert. Der Landesruderverband fördert die Kinder- und Jugendausbildung im Rudersport und den Leistungs- und Breitensport in allen Ausprägungen. Mit der Förderung aus Lottomitteln in Höhe von 3.538,95 Euro durch das Sportministerium kann der Verband wichtige Investitionen in die Bootstechnik tätigen. Damit werden die Durchführung von Veranstaltungen, die Absicherung der Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Trainings- und Wettkampfbetrieb und die Schaffung von Erfahrungswerten für junge Ruderer gestärkt. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 4.423,69 Euro.


Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter