Bio-Brotboxen für die Erstklässler

Logo: Bio-Brotbox

Am kommenden Montag bekommen über 23.000 Brandenburger Erstklässlerinnen und Erstklässler an 542 Schulen eine Bio-Brotbox mit gesundem Pausenfrühstück. Bildungsministerin Britta Ernst und Verbraucherschutzminister Stefan Ludwig haben im Land Brandenburg die Schirmherrschaft über die Bio-Brotbox-Aktion übernommen, Bundesschirmherrin ist Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.

Ziel der spendenfinanzierten Bio-Brotbox Aktion ist es, dass jedes Kind täglich ein gesundes Frühstück erhält und Informationen über Ursprung und Wertigkeit von Lebensmitteln bekommt. Die wiederverwendbaren Brotbüchsen sind mit Produkten aus regionaler, biologischer Landwirtschaft gefüllt, mit Sonnenblumenbrot aus Brandenburger Bio-Bäckereien, Streichkäseecken, Obst und Fruchtschnitten.

Mehr als 400 Ehrenamtliche befüllen am kommenden Sonntag bei Terra Naturkost in Berlin-Neukölln die Boxen mit ökologischen Lebensmitteln. 

  • Was:    Bildungsstaatssekretär Thomas Drescher hilft beim Packen
  • Wann:  Sonntag, 9. September 2018, 10 Uhr
  • Wo:      Terra Naturkost Handels KG, Gradestraße 92, 12347 Berlin-Neukölln

Am Montag werden die prall gefüllten Bio-Brotboxen in Brandenburg und Berlin an Erstklässlerinnen und Erstklässler übergeben. Bildungsministerin Britta Ernst verteilt die Brotbüchsen an einer Grundschule im Potsdamer Ortsteil Groß Glienicke. 

  • Was:    Bildungsministerin Britta Ernst verteilt Bio-Brotboxen
  • Wann:  Montag, 10. September 2018, 8.30 Uhr
  • Wo:      Grundschule „Hanna von Pestalozza“, Hechtsprung 14-16, 14476 Potsdam/OT Groß Glienicke

Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter