Neuer Leiter des Schulamtes Neuruppin berufen

Dietmar Menzel ist zum neuen Leiter des Staatlichen Schulamtes Neuruppin berufen worden. Er war seit 2016 kommissarischer Leiter des Amtes und zuvor stellvertretender Leiter der damaligen Regionalstelle Neuruppin.

Bildungsstaatssekretär Thomas Drescher: „Ich freue mich, dass mit Dietmar Menzel ein sehr erfahrener und engagierter Mitarbeiter für diese wichtige Aufgabe gewonnen werden konnte. Ich gratuliere ihm herzlich und wünsche ihm viel Erfolg.“

Dietmar Menzel (57) ist studierter Pädagoge und lebt in Kyritz. Das Schulamt Neuruppin hat rund 4500 Beschäftigte und ist zuständig für die Schulen in den Landkreisen Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und Havelland.


Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt