Erster Abi-Nachschreibetermin gut gelaufen – Zahl der Nachzügler wie in den Vorjahren

Ein gelbes Schild in einer Schule zeigt die Aufschruft: Abitur bitte nicht stören © dpa

Heute wurde der erste Block der Abitur-Nachschreibetermine mit dem Fach Mathematik abgeschlossen. Die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die krankheitsbedingt noch den letzten Abi-Nachschreibtermin nutzen müssen, ist gering und entspricht den zurückliegenden Jahren.

Bildungsministerin Britta Ernst: „Ich freue mich sehr, dass die Abitur-Nachschreibeprüfungen mit hoher Beteiligung gut gelaufen sind. Und zwar unter diesen, für alle Beteiligten besonderen Bedingungen. Danke für die gute Organisation durch die Lehrkräfte und Schulleitungen.“ 

Von den 10.000 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2020 haben weniger als 40 ihre schriftlichen Abiturprüfungen noch nicht absolvieren können, ein Teil konnten die Termine aufgrund von Langzeiterkrankungen nicht wahrnehmen. Für diese Schülerinnen und Schüler werden durch die jeweils unterrichtende Lehrkraft dezentrale Aufgaben erarbeitet, die durch die zuständige Fachaufsicht geprüft und freigegeben werden. Das entspricht dem Verfahren der zurückliegenden Jahre.


Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter