Kreativ, bunt und spannend: Bewerbungen für das Kindertagsfest beim Ministerpräsidenten noch bis 30. März

Kindertag 2023 © Staatskanzlei Brandenburg

Der Countdown läuft: Noch bis zum 30. März können sich Grund- und Förderschulen, Horte, Arbeitsgemeinschaften sowie Sportvereine mit Mädchen und Jungen im Grundschulalter um die Teilnahme am Kindertagsfest des Ministerpräsidenten anlässlich des Internationalen Kindertags am 1. Juni bewerben. Der Wettbewerb wurde Anfang Februar von der Staatskanzlei und dem Bildungsministerium ausgelobt und ist nun auf der Zielgeraden. Die sechs Gewinnergruppen, die Ende April durch eine Jury ermittelt und bekanntgegeben werden, können sich auf einen bunten und spannenden Tag in Potsdam freuen. Nach den Präsentationen in der Staatskanzlei mit Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bildungsministerin Britta Ernst geht es zu einem aufregenden Besuch in den Filmpark Babelsberg.

Woidke: „Bewerbt euch, es lohnt sich! Auf euch wartet ein toller Tag mit viel Abwechslung in der Landeshauptstadt. Ich freue mich, euch, eure spannenden Projekte und eure engagierten Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen.“

Der Wettbewerb „Einladung des Ministerpräsidenten – Kinder sind willkommen“ findet bereits zum 14. Mal statt. Die Präsentationen der Kinder können auf Musik und Tanz basieren, aber auch sportliche Darbietungen, Theaterprojekte und Ergebnisse von Arbeitsgemeinschaften beinhalten. Vor allem soll es abwechslungsreich und mitreißend zugehen, damit alle Kinder Spaß haben.

Das Programm mit Ministerpräsident Woidke und Bildungsministerin Ernst beginnt am Donnerstag, 1. Juni 2023, 11.00 Uhr, im Brandenburg-Saal der Staatskanzlei. Danach machen sich die Mädchen und Jungen auf den Weg in den Filmpark Babelsberg. Dort können sie nach einem Mittagessen das Gelände des Filmparks erkunden und bekommen interessante Einblicke hinter die Kulissen des Films.

Bewerbungen sind noch bis zum 30. März möglich. Den Schulen entstehen keine Kosten! Alle Infos zur Veranstaltung gibt es im Internet unter: www.brandenburg.de; Bewerbungen sind zu richten an: Jana Alte, E-Mail: jana.alte@stk.brandenburg.de


Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter